Startseite> Veranstaltungen und Freizeiten> Infos & FAQ zur KiBiWo "zuhause" 2020

Infos & FAQ zur Kibiwo "ZUhause" 2020

Ihr seid schon ganz neugierig darauf, was euch in den Ferien bei unserer KiBiWo erwartet?

Dann seid ihr hier genau richtig! Mit etwas Vorlauf zum Start der KiBiWo in knapp drei Wochen haben wir hier noch mal die wichtigsten Informationen für euch zusammen gestellt:

 

Die KiBIWo findet vom 06.07. bis zum 10.07.2020 statt. Um dabei zu sein müsst ihr allerdings nicht die ganze Woche in Lohra sein. Ihr bekommt von uns ein Paket mit allen Materialien direkt zu euch nachhause gebracht. 

Was in dem Paket ist wollt ihr wissen?

Ihr findet darin das Bastel- und Spielmaterial das ihr für eure Hobbygruppen braucht in die ihr euch bereits auf der Anmeldung eingewählt habt. Außerdem eine Anleitung wo ihr unsere Videos und den Livestream finden könnt. Zusätzlich gibt es ein Päckchen mit Wochenaktionen und Angeboten die ihr die ganze Woche über flexibel machen könnt. 

Wichtig: Nur ein kleiner Teil der Angebote findet online statt. Den größten Teil macht ihr zuhause offline mit eurer Familie.

 

Und wie könnt ihr euch nun so einen KiBiWo "zuhause" Tag vorstellen?

Ihr Beginnt den Tag als frühaufsteher bspw.  mit uns gemeinsam gegen 9 Uhr beim Livestream. Wir singen gemeinsam Lieder, hören und sehen eine Gesichichte. Anschließend gibts noch ein paar Infos zum Tag.

Danach habt ihr gegen 9:30 Uhr Zeit um euch mit eurer Familie zu einem spannenden Thema auszutauschen. Ideen dazu findet ihr in eurem Paket.

Anschließend setzt ihr euch gegen 10:30 an eure erste Hobbygruppe. Das Päckchen dafür findet ihr wo? Genau: In eurem KiBiWo Paket.

Ab 12 Uhr könnt ihr dann zur Lordstime auf die Kirchwiese kommen. Hier haben wir die ganze Woche verschiedene Stationen für euch aufgebaut. Natürlich achtet ihr auch hier auf Abstand und nehmt aufeinander Rücksicht.

Gegen 14 Uhr seid ihr dann wieder zuhause und bastelt entweder weiter an eurer Hobbygruppe oder nehmt euch eine der Wochenaktione vor. AmMittwoch könnt ihr zusätzlich noch an verschiedenen Outdooraktionen teilnehmen. DIe Infos dazu findet ihr auch in unserem KiBiWo Paket.

Danach steht euch der Nachmittag zur freien Gestaltung zur Verfügung. 

Gegen 19 Uhr treffen wir uns dann noch einmal online für einen gemeinsamen Tagesabschluss. WIr hören eine Geschichte und ein paar Lieder.

So oder vielleicht so ähnlich kann ein Tag bei der KiBiWo "zuhause" für euch aussehen. Natürlich müsst ihr nicht alle Aktionen machen, wenn ihr auf etwas keine Lust habt oder noch ein anderes Programm bei euch auf dem Plan steht.

 

Also schnell anmelden und dabei sein! :)

 

Noch Fragen? Dann stellt sie uns gerne! Über den Link unten gelangt ihr zu unserem Q&A wo ihr häufig gestellte Fragen nachlesen und selbst welche stellen könnt.

 

Link zum Q&A: Link