Der andere Advent

Liebe Mitarbeitende, Liebe Ehrenamtliche,
Liebe Gemeindemitglieder,

ein besonderes Jahr war dieses 2020. Vieles musste wegfallen, vieles wurde neu erschaffen und vieles wird sich auch noch bis Ende diesen Jahres verändern. Wir stehen gemeinsam am
Anfang einer Adventszeit, die für viele von uns sicherlich Ungewohntes mit sich bringt. Welche altbekannten und traditionellen Angebote wie Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt, etc. stattfinden können, ist durch die vielen kurzlebigen Entwicklung derzeit nur schwer absehbar. Wir möchten euch daher einladen einen „anderen Advent“ mit uns gemeinsam zu erleben. Ihr kennt vielleicht bereits den Adventskalender des „Andere Zeiten Verlages e.V.“. Dieser führt mit Hilfe von täglichen Impulsen durch die gesamte Advents- und Weihnachtszeit. Vom Vorabend des ersten Advents am 28. November 2020 bis zum heiligen drei Königstag am 6. Januar 2021. Aufbauend auf den Impulsen des Adventskalenders des Andere Zeiten Verlages e.V. möchten wir dieses Jahr die Aktion: „Der andere Advent 2020“ für euch anbieten.

Wie funktionierts?
Wer dabei sein möchte, kann sich ganz einfach per Email mit dem Betreff: „Der andere Advent 2020“ bei uns unter cvjm-lohra@web.de oder unter Tel.: 06462/926360 anmelden. Bitte nennt uns hierzu eure Post- und Emailadresse! Nach der Anmeldung erhaltet ihr von uns einmal die Woche Post mit bspw. persönlichen Impulsen, Andachten, Geschichten, Gedichten, Ideen zur Gestaltung der Weihnachtszeit, Links zu Videos, Liedern und vielem mehr. Auf diese Weise möchten wir euch trotz der Distanz dazu einladen, Kontakt mit uns zu halten und so gemeinsam die Advents- und Weihnachtszeit zu erleben.

Wer kann dabei sein?
Jeder der möchte! Die Post ist so geschrieben, dass sie euch auch ohne den Adventskalender des
andere Zeiten e.V. ansprechen soll. Wer unsere Aktion gerne mit Kalender begleiten möchte, kann
diesen unter dem folgenden Link bestellen: https://www.anderezeiten.de/aktionen/initiativen-zum-
kirchenjahr/advent/der-andere-advent/
Der Adventskalender ist außerdem unser diesjähriges Weihnachtsgeschenk für alle Ehrenamtlichen,
welche sich in diesem Jahr regelmäßig in Gruppen der Kinder- und Jugendarbeit engagiert haben. Für Mitarbeitende bei größeren Veranstaltungen (z.B. KiBiWo und Taizé) gab es auch dieses Jahr bereits separate Geschenke als Dank für dieses außergewöhnliche Engagement.

Kann man auch an der Post mitschreiben?
Unbedingt! Wer möchte, kann sich jederzeit über die oben angegebenen Kontaktdaten bei uns melden und auch einen Text oder etwas anderes beitragen
Zum Abschluss bleibt uns noch zu sagen: Wir wünschen euch jetzt schon eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit! Wir sind sehr gespannt auf diese Zeit mit euch und freuen uns von euch zu hören.

Euer CVJM Vorstand & die ev. Kirchengemeinde Lohra

Neue Infos werdet ihr hier auf der Seite finden.