Startseite> Gruppen> TEN SING

TEN SING

Proben:

Dienstags 19 - 21:00 Uhr (außer in den Ferien)

im Gemeindesaal, Pfarrhof, Lindenplatz 5 in Lohra

 

Du kannst dabei sein - wir brauchen dich! Gemeinsam mit anderen Jugendlichen ab 13 Jahren stehst du auf der großen Bühne und präsentierst deine Show. Chor, Solisten, Band, Tanz und Theater begeistern deine Freunde, Eltern und die anderen Besucher.

Die Show steht unter einem Motto, das ihr selbst ausgesucht habt. Die Lieder kennst du aus dem Radio - rocken den Saal. Die Theaterszenen habt ihr selbst geschrieben und dabei habt ihr euch was gedacht. Bei den Tanzeinlagen gehts richtig ab. Ein Jahr lang gibt´s wöchentliche Proben im Chor und den Workshops. Am Ende dann das große Konzert.

Das ist TEN SING!

 

Einstieg ist jederzeit möglich! Du brauchst keine Vorerfahrungen mitzubringen. Komm einfach vorbei und entdecke deine Talente.

Konzert 2019 - Alle Guten Dinge sind... 5!

TEN SING Lohra feierte nun schon das fünfte Konzert.

Die 20 Jugendlichen der Gruppe TEN SING Lohra haben das gesamte Programm, bestehend aus Gesang, Band, Tanz und Theater selbst entwickelt. Etwa 200 Besucher kamen, um sich das Konzert, welches unter dem Motto „Alle guten Dinge sind 5!“ stand, anzusehen. Im Theaterstück erlebten die Teilnehmenden einen Kriminalfall. Die Musik war vielfältig und umfasste sowohl christliche Lieder, als auch Charts und Klassiker. Ein Lied war sogar von einer Jugendlichen selbst geschrieben. Die Tanzgruppe begeisterte mit ihren selbst choreografierten Tänzen ebenfalls das Publikum und komplettierte das vielseitige Programm.

 

Dieses Jahr gab es zudem eine Aktion mit den Jungscharkids, die an zwei Tagen Lieder einstudierten und als Vorgruppe zu den TEN SINGern auftraten. Die Kids waren begeistert dabei.

FAQ - Antworten auf Fragen, die du gar nicht hast

 

Du musst das nicht lesen, du kannst dich auch gern bei uns melden!

 

Muss ich musikalisch sein?

Das stört natürlich nicht, ist aber auf keinen Fall Voraussetzung. Singen kann man lernen und es gibt ganz viele unterschiedliche Aufgaben. Bring DEINE Gaben ein!

 

Gibt es ein Casting?

Nein, es geht bei uns nicht drum, wer am besten singt, sondern dass du Spaß hast und merkst, dass du ganz viel kannst.

 

Wer kann in der Band spielen?

Auch in der Band kann man sich ausprobieren und das einbringen, was man kann. Die klassischen Bandinstrumente wie E-Gitarre, Bass, Piano, Schlagzeug etc. sowieso. Aber warum nicht auch Trompete, Klarinette und Geige?! Es gibt keine feste Besetzung. Man kann bei TEN SING kein Instrument lernen, aber du hast eine super Möglichkeit weiterzukommen.

 

Was heißt eigentlich TEN SING?

Der Name kommt aus dem Norwegischen (wie TEN SING überhaupt) und heißt Teenager singen.

 

Wer macht denn TEN SING?

In erster Linie ihr selbst! Aber es gibt ein Team vom CVJM, das euch dabei unterstützt und anleitet.

 

Muss ich aus Lohra sein, um mitzumachen?

Nein, der weiteste Weg lohnt sich!


Verpflichte ich mich für das ganze Projektjahr?

Bestimmt willst du das präsentieren, was du vorbereitet hast. Aber man ansonsten jederzeit ein- und aussteigen.

 

Gibt es eine Altersgrenze?

Du solltest 13 sein und dich noch jung genug für TEN SING fühlen.

 

Muss ich an Gott glauben, um mitmachen zu können?

Nein.

 

Aber was hat dann TEN SING mit CVJM zu tun?

TEN SING gibt es nur im CVJM und das in ganz Europa. Wir wollen euch im CVJM etwas bieten. Wir werden auch immer wieder von unserem Glauben erzählen und Gottesdienste mitgestalten. Wir freuen uns, wenn du dich darauf einlässt. Aber es kriegt bei uns niemand eine Meinung übergestülpt.

 

Was kostet es mich, wenn ich mitmache?

TEN SING ist gratis, aber nicht umsonst. Für die Teilnahme musst du nichts bezahlen, bei Probenwochenenden gibt es Teilnehmerbeiträge für die, die können. Aber daran soll es auf keinen Fall scheitern.

Bisherige Konzerte