OV Isselhorst Zeltlager
Tag 6 - Wir stellen vor
Freitag, 18. Juli 2025
Jungenzelt I
Gestern hat es auf dem Zeltplatz einen Diebstahl gegeben. Unserem Leiter wurden alle seine Kekse gestohlen und auf seinem Schlafplatz alles voll gekrümelt. Gut, dass er vor kurzem ein Detektivseminar besucht hat und jetzt herausfinden wird, wer es war. Der erste Verdacht, dass eins der Kinder dem Krümelmonster einen Brief geschrieben hat und es versteckt hält.
Daher wird jetzt jeden Tag ein Zelt befragt, ob sie etwas gesehen haben oder ob sie etwas damit zu tun haben. Krümel und Unordnung sind natürlich ein Indiz, daher räumen alle vorher extra ihr Zelt auf, damit der Verdacht nicht auf ihr Zelt gelegt wird.
Die Bewohner und ihre Vorlieben
In Jungenzelt I sind 3 Mitarbeiter und 10 Kinder. Damit ist das Zelt ziemlich geräumig und alle haben viel Platz um sich auszubreiten, leider verleitet es natürlich auch dazu viel Unordnung zu schaffen. Aber sie haben extra für das Foto ein bisschen aufgeräumt.
Welche Farben mögt ihr denn am liebsten?
Um erst einmal mit den Fragen warm zu werden, haben wir mit den individuellen Lieblingsfarben angefangen. Das Krümelmonster ist bekanntermaßen blau. Die beliebtesten Farben in diesem Zelt sind Blau und Grün. Das macht es ein bisschen verdächtig.
Welche Süßigkeiten mögt ihr am liebsten?
Chips sind in diesem Zelt sehr beliebt. Die krümeln natürlich auch und vielleicht soll so ein Verdacht von ihnen abgelenkt werden. Des Weiteren mögen sie Kinderriegel und was sehr verdächtig ist: Kekse ....
Wie viele Briefe bzw. Pakete habt ihr bisher bekommen/geschrieben?
Da es „erst“ Freitag ist und die Frequenz der eintrudelnden Briefe sich stetig erhöht, ist die Anzahl noch nicht so hoch, wir werden das nach dem Wochenende noch mal dazuschreiben. Aber die Kinder, die bisher einen Brief bzw. auch schon ein Paket bekommen haben, haben sich sehr gefreut und haben sie direkt rausgeholt, als gefragt wurde. Selber geschrieben haben die Kinder zusammen schon 10 Briefe. Kleiner Spoiler, bei den Mädchenzelten sind es definitiv mehr geschriebene Briefe, auch wenn sie noch nicht befragt wurden.
Was macht ihr in der Zeit zwischen den Spielen am liebsten?
Auf dem großen Fußballplatz ist mindestens einer aus dem Zelt immer anzutreffen. Die zweite große Leidenschaft ist das Diabolo spielen. Dies bringen sie auch gerne den anderen Kindern bei. Das dritte Highlight ist der Kletterparkour, welcher schon einige Male auf den Fotos zu sehen war.
Der Tag an sich
Es war warm, sehr warm, wirklich warm. Das Thermometer zeigte zwar nur 22 Grad an, aber es war eine sehr drückende und ekelige Luft. Sowohl Kinder als auch Mitarbeitende haben verständlicherweise nicht wirklich Lust gehabt, irgendwas zu machen. Deshalb haben sich alle nach der Andacht ab 12 Uhr im Schatten aufgehalten, ein bisschen Pause gemacht und Mittag gegessen. Das haben alle auch wirklich genossen.
Um 14 Uhr kam zum Glück etwas Wind auf und die Luft wurde besser. Die Motivation stieg wieder an und beim Nachmittagsspiel und zum Schwimmen waren alle ausgeruht und voller Tatendrang dabei.
Am Abend haben wir unsere fliegenden Besen raus geholt. Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin trugen ein Quidditch-Turnier aus. Da alle so motiviert waren, sind ein paar Kinder auch hingefallen und haben sich etwas weh getan. Da sie aber unbedingt weiter spielen wollten, gabs ein Kühlpack und bevor dies überhaupt wirken konnte, haben sie sich vom Schreck wieder erholt und sind zurück zum Spielfeld gestürmt. Also alle sehr motiviert und glücklich mit dem Spiel.