Startseite> OV Schalksmühle> Jahreshaupt-versammlung 2024

OV Schalksmühle (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshaupt-versammlung 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag, den 16.03.2024 im Gemeindezentrum Erlöserkirche statt. Krankheitsbedingt konnte Sabine Wohlrath nicht teilnehmen. Tina Gieselmann hat die Leitung der Versammlung stellvertretend übernommen. Insgesamt waren 27 Mitglieder unseres Vereins anwesend. Als Gast hat Jugendreferentin Svenja Brockmüller unsere JHV besucht und eine Andacht zum Thema Begegnungen gehalten.

Zu Beginn wurden der Bericht über die Jahreshauptversammlung 2023, der Jahresbericht über die Ereignisse unseres Vereins im zurückliegenden Jahr und die Gruppenberichte vorgelesen und Fotos gezeigt.

Unser Kassierer Maximilian Wohlrath hat einen Überblick über die Situation der Kasse gegeben.

Auch in diesem Jahr standen wieder Wahlen an. Maximilian Wohlrath wurde als Kassierer und Larissa Peerebooms wurde als Schriftführerin wiedergewählt. Robert von Otte stellte sich ebenfalls zur Wiederwahl als Beisitzer und nahm die Wahl an. Roland Peerebooms hat seinen Beisitzerposten abgegeben. Tina Gieselmann hat sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedankt. Der Vorstand hat bereits im Vorfeld einige Personen als Nachfolger für diesen Posten angesprochen, jedoch konnte sich niemand für dieses Amt findenlassen. Aus diesem Grund bleibt der Posten vakant. Falls nun jemand Lust auf dieses Amt hat, darf er oder sie sich gerne beim Vorstand melden. Dorothea Wiehagen ist turnusmäßig als Kassenprüferin ausgeschieden. Die Aufgabe übernimmt für die nächsten zwei Jahre Lea Blümel.

Die Jahreshauptversammlung wurde ebenfalls genutzt um DANKE zu sagen.

Bedankt haben wir uns bei dem Team des Schutzkonzepts: Lea Blümel, Jan Fialski, Dorothea Wiehagen, Katharina und Alexander Wohlrath. Sie haben gemeinsam viel Arbeit und Zeit in die Erstellung unseres Schutzkonzeptes gesteckt. Ein Dankeschön erhielten ebenfalls Silke und Karsten Zapp, die beide 15 Jahre lang die Leitung des Musikkreises übernommen haben.

Leider mussten wir auch verkünden, dass der Glörgottesdienst dieses Jahr nicht stattfinden kann. Das Jahresfest haben wir in diesem Jahr aufgrund von Terminüberschneidungen auf den 08. September vorverlegt. Geplant ist ein Tag im offenen Gemeindehaus. Tina hat Svenja noch einmal herzlich in unserem Ort und unserem Verein begrüßt. Auch aus dem Plenum kamen schon einiges positive Feedback zu ihrer Arbeit. Erwähnenswert war ebenfalls, dass sich der Musikkreis neuformiert hat.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung waren alle Anwesenden zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Heri Rose und Christoph Wohlrath haben gemeinsam ein leckeres Mittagessen zubereitet. Abgerundet wurde der Tag mit frischem Kaffee und Kuchenspenden.

Wir danken allen für ihr Kommen und ihre Teilnahme an der Jahreshauptversammlung. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie vielfältig und lebendig unser Verein ist und was wir gemeinsam erleben.